Neue Schulleitung Frau Sandra Herleth

Zum neuen Schuljahr begrüßen die Berufsfachschulen für Altenpflege und Altenpflegehilfe der bfz gGmbH Bad Kissingen eine neue Schulleitung. Frau Fabry-Dorner, die bisher Schulleitung beider Schulen war, wurde mit Beginn des Schuljahres zur Leiterin des Produktmanagements der bfz Schulen befördert. Unterstützung bekommt Frau Herleth durch die stellvertretende Schulleitung Frau Katrin Pfister.

Die Berufsfachschulen für Altenpflege und Altenpflegehilfe der bfz gGmbH in Bad Kissingen begrüßen ihre neue Schulleitung, Frau Sandra Herleth.

Frau Annegret Fabry-Dorner, die in den vergangenen Jahren die Schulleitung innehatte, geht mit einem  weinenden und einem lachenden Auge, denn sie ist Anfang September zur Leiterin des Produktmanagements der bfz-Schulen befördert worden. Dennoch sagt sie, „habe ich die Zusammenarbeit mit Frau Herleth geschätzt, die ich für eine sehr qualifizierte Schulleitung halte.“ Zudem betont Frau Fabry-Dorner, dass die Altenpflegeschule in Bad Kissingen ein sehr großes Potential birgt, das sich durch motivierte Lehrkräfte, einen hervorragenden Standort und die beständige Offenheit für Neues auszeichnet.

Frau Herleth arbeitet seit Februar 2016 als stellvertretende Schulleitung  an den beiden Altenpflegeschulen. Hier unterrichtet sie die Fächer Deutsch und Sozialkunde und hat sich im vergangenen Jahr intensiv der Flüchtlingsbeschulung und deren Integration in Pflegeberufe gewidmet. „Auch dieses  Jahr wird die Flüchtlingsthematik  uns weiter beschäftigen, denn als Klassenleitung der neuen Altenpflegehilfeklasse, bin ich auch für fünf Asylbewerber verantwortlich.“ Zudem soll ein Schwerpunkt des Schuljahres u. a. das Thema „Schule ohne Rassismus“ sein, zu dem ein Projekt geplant ist.

Die Schulen wollen natürlich auch weiterhin ein Partner für alle allgemeinbildenden Schulen und deren Schüler in Sachen Ausbildung in der Pflege sowie alle Pflegeeinrichtungen sein.

Stephan Zeller, Leiter des bfz Schweinfurt, und Peter-Wolfgang Großmann, Koordinator des bfz Bad Kissingen,  wünschen Frau Herleth für ihr neues Aufgabengebiet alles Gute!