Sie befinden sich hier: Startseite  » News

„Erst wenn Weihnachten im Herzen ist, liegt Weihnachten auch in der Luft.“ William Thomas Ellis

Wenn Schülerinnen und Schüler, Lehrkräfte und die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der bfz Außenstelle Bad Kissingen mit Freude Stofftiere, Spielsachen, Buntstifte und Süßigkeiten zusammentragen, dann kündigt sich auch im Schulalltag langsam die Adventszeit an.

Sicher sollte sich der Weihnachtsgedanke nicht vordergründig auf das Schenken fokussie­ren, jedoch ist das Anliegen der Aktion „Geschenk mit Herz“, Kindern durch das Überreichen von liebevoll zusammengestellten Päckchen eine Freude zu bereiten. Wo sonst Sorgen den Alltag bestimmen und eine unbeschwerte Kindheit nur in Ansätzen gelingt, kann die Aktion dazu beitragen, den Kindern das Weihnachtsfest als eine ruhige und wertvolle Zeit erfahrbar zu machen.

Im Schuljahr 2018/19 beteiligten sich die Privaten Berufsfachschulen für Altenpflege und Altenpflege (bfz gGmbH) Bad Kissingen erneut an der Aktion „Geschenk mit Herz“, die seit 2003 von der Hilfsorganisation humenica organisiert und begleitet wird.

22 Päckchen wurden entsprechend der Packanleitung durch die Jahrgänge zwei und drei der Altenpflegeschule zusammengestellt. Neben Spielzeug, Schulheften und Winterbeklei­dung fanden zudem Dinge des täglichen Bedarfs wie Zahnbürsten und Duschgel ihren Platz.

Die fertigen Päckchen wurden der Sammelstelle im CASA REHA Seniorenpflegeheim „Am Kurpark“ in Bad Neustadt übergeben, von wo aus sie ihre Reise zu den Kindern antreten.

Alpaka

Geschenk mit Herz