Abschlussfeier unter dem Motto „Die Welt ist bunt“

Bei strahlendem Sonnenschein und azurblauem Himmel durften wir unsere Schüler*innen der AP3 und der PFH, sowie deren Einrichtungen zur diesjährigen Abschlussfeier am 22.07.22 willkommen heißen.

Gruppenbild der Abschlussfeier Die vergangenen zwei Abschlussfeiern waren unter den Corona-Maßnahmen besuchermäßig stark reduziert.

Deshalb war es diesmal umso schöner, dass die Einrichtungen wieder Dabeisein durften.

Mit einem Sektempfang wurden unsere Schüler*innen der Abschlussklassen AP3 (letzte Klasse der dreijährigen Altenpflegeausbildung) und PFH (Pflegefachhelfer*innen) und die geladenen Gäste am Freitag, den 22.07.22 in unserer Pflegefachschule in Bad Kissingen Willkommen geheißen.

Das Motto der diesjährigen Abschlussfeier lautete „Die Welt ist bunt“.

Bunt waren die Konstellationen unserer internationalen Schüler*innen. Bunt war die Schulzeit mit Präsenz-, Online und Hybridunterricht. Bunt ist die Pflegewelt mit ihren zahlreichen Facetten in Theorie und Praxis. Bunt ist die Diversität der Flora und Fauna. Bunt ist die Welt!

Entsprechend waren die Räume festlich bunt geschmückt mit Weltkarte, Nationalfahnen, sowie Collagen und Vieles mehr.

Bunt und abwechslungsreich war auch das Programm des Tages gestaltet.

Mit lustigen und auch zum Nachdenken angeregten Beiträgen die von unseren Schülern*innen, Lehrern*innen und Gästen vorgetragen wurden.

Abschlussfeier

Die Begrüßungsreden mit den besten Wünschen für den weiteren Lebens- Berufsweg unserer Absolventen*innen hielten unser Schuldirektor Herr Robert Scheller, unser Geschäftsführer Herr Stefan Zeller und unsere Fachberaterin der Agentur für Arbeit aus Bad Kissingen Frau Amendt-Rauch.

Im Rahmen der Feierlichkeiten wurden den Absolventen*innen im Beisein der jeweiligen Klassenleitung, Frau Christine Beer AP3 und Frau Ilona Weinrich PFH,

die Abschlusszeugnisse von Herrn Scheller überreicht.

Die Klassensprecher*innen der beiden Abschlussklassen ehrten danach alle Lehrer*innen des Lehrerkollegiums.

Anschließend ließen die Absolventen*innen die bunten Heliumballons mit Ihren eigenen Wünschen für die Zukunft in die Lüfte steigen.

Schließlich wurde das bunte köstliche Büffet eröffnet. Spezialitäten aus vielen Ländern wurden aufgetischt, Herzhaftes und Süßes, was das Herz begehrte.

Als Dehydratationsprophylaxe diente eine bunte Palette alkoholfreier Getränke, denn der Lorenz brannte sehr vom Himmel.

Ilona Weinrich (Klassenleiterin)