Sie befinden sich hier: Startseite  » News-Archiv

News Archiv

2018

Tag der offenen Türe der Altenpflegeschule in Bad Kissingen

Tag der offenen Tür der privaten Berufsfachschulen „Ernährung im Alter“

Ein gelungener Tag mit zahlreichen Besuchern in der privaten Berufsfachschule für Altenpflege und Altenpflegehilfe. Es wurden interessante Vorträge gehalten und man konnte an vielen Ständen sich über das Thema „Ernährung im Alter“ informieren.

Private Berufsfachschule der Altenpflege und Altenpflege Hilfe der bfz gGmbH

Interessanter Artikel in der Mainpost "Ein Beruf mit Herz und Tücken"

Die Mainpost besuchte unsere Berufsfachschule für Altenpflege und Altenpflegehilfe und interviewte Schulleiterin Frau Sandra Herleth sowie 4 Schüler/innen.

Veränderung für die Pflegeausbildung

Durch gegebenen Anlass besuchte Herr Stephan Zeller Leiter des bfz Schweinfurt, Herr Peter Großmann Koordinator in Bad Kissingen, Schulleiterin Frau Sandra Herleth, sowie stellvertretende Schulleitung Frau Katrin Pfister die Capio Franz von Prümmer Klinik in Bad Kissingen.

2017

Sandra Herleth

Neue Schulleitung Frau Sandra Herleth

Zum neuen Schuljahr begrüßen die Berufsfachschulen für Altenpflege und Altenpflegehilfe der bfz gGmbH Bad Kissingen eine neue Schulleitung. Frau Fabry-Dorner, die bisher Schulleitung beider Schulen war, wurde mit Beginn des Schuljahres zur Leiterin des Produktmanagements der bfz Schulen befördert. Unterstützung bekommt Frau Herleth durch die...

Klassenleitung Sandra Herleth mit den SchülerInnen der APH

46 neue SchülerInnen für die Altenpflege

Herzlich Willkommen an unseren Berufsfachschulen für Altenpflege- und Altenpflegehilfe. Mit 27 Schülern und Schülerinnen startet die Altenpflegehilfe 2017/18 in das neue Schuljahr. Die Klassenstärke der Altenpflege liegt bei 19 Schülerinnen und Schülern. Wir freuen uns auf ein lehrreiches, motiviertes Schuljahr und auf den stetigen Austausch mit...