Sie befinden sich hier: Startseite  » Aktivitäten

Aktivitäten

Termine

06.04.2019: Tag der offenen Tür

Projekte

„Päckchen packen“ hieß es für die Schülerinnen und Schüler der Berufsfachschule für Altenpflege (bfz gGmbH) in Bad Kissingen am vergangenen Mittwoch Nachmittag. Zum ersten Mal beteilige sich die Schule an der Aktion „Geschenke mit Herz“, um auch den Kindern, die es nicht so gut haben wie wir in Deutschland eine Freude zu Weihnachten zu bereiten.

Die Aktion „Geschenke mit Herz“ ist eine seit 2003 bestehende Weihnachtspäckchen-Aktion der Hilfsorganisation humedica, der das Wohl der Kinder eine Herzensangelegenheit ist. Angelegt und geplant wurde die Aktion in einem fächerübergreifenden Projekt der Schulleitung Sandra Herleth, die das Fach Sozialkunde unterrichtet, und Fachlehrkraft Angelika Korsalke, die im Bereich der Lebensraum- und Lebensgestaltung den künstlerischen Anteil beitrug.

Voller Enthusiasmus wurden die Pakete bunt verziert, beklebt und mit Spenden der Schülerinnen und Schüler, der Lehrkräfte sowie einer großen Spendenaktion des papierschmitt Salz gefüllt. Stifte, Spielzeugautos, Blöcke, Aufkleber, Drogerieartikel und vieles mehr kamen zusammen, sodass insgesamt über 40 Pakete gepackt werden konnten.

Die fertigen Päckchen wurden schließlich zu der Sammelstalle ins CASA REHA Seniorenpflegeheim »Am Kurpark“ in Bad Neustadt gebracht,  wo sie spätestens am 15. November abgeholt und in die betreffenden Länder gebracht werden.

Exkursionen

Folgende Exkursionen können in Absprache mit den Klassen stattfinden

Altenpflegehilfe

Altenpflege

1. Ausbildungsjahr:

2. Ausbildungsjahr:

3. Ausbildungsjahr: